Wir bauen zusammen mit unseren Mitarbeitern und Auszubildenden über 50 Gemüsearten, Bundkräutern und Kartoffeln nach Bioland-Richtlinien. Der Schwerpunkt liegt auf dem Freilandanbau und wird nur durch ein kleines ungeheiztes Gewächshaus ergänzt.
Neue Kulturen und Sorten reizen uns und so gibt es dieses Jahr zum ersten Mal Edamame (Speisesoja) und Ingwer im Gewächshaus.
Da wir selbst keine Tierhaltung - ausser vier Katzen und drei Hühnern - haben, arbeiten wir eng mit mehreren Biobetrieben zusammen. So können wir eine nachhaltige Fruchtfolgen gewährleisten.
50 espèces cultivées à l'année
Culture en plein champ, culture en serre froide
Utilisation d'engrais organiques (fumier, lisier), utilisation d'engrais et de produits phytosanitaires biologiques
Approvisionnement auprès d'un fournisseur français, produits sur mon exploitation, approvisionnement auprès d'un agriculteur local
Semences biologiques, semences non traitées, semences conventionnelles
Pas de transformation de mes produits
Autres ingrédients : non renseigné
Provenance des autres ingrédients : non renseigné
Caractéristiques des autres ingrédients : non renseigné
Seit 1990 bewirtschaften wir unseren Betrieb nach den Bioland-Richtlinien. Angefangen haben wir mit einer kleinen Fläche von 5 ha im Nebenerwerb. In dieser Zeit war ich noch als Gemüse- und Kartoffelbauberater bei Bioland tätig. Mittlerweile füllt der eigene Betrieb die Tage mehr als aus und die Arbeit ist nur noch mit der Hilfe von einigen Mitarbeitern zu bewältigen.