Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Elbwild ist ein kleines Unternehmen und bietet regionales, „wildes“ Fleisch von Rindern, Büffeln und von Wild aus dem Naturraum Hamburg/Elbe an. Elbwild wurde von mir, Arne Bläsing 2017 gegründet. Ich bin gelernter Koch, passionierter Jäger, Betriebswirt, habe ein großes Interesse an Waldpädagogik und bin lange als Marketingleiter im Ausland tätig gewesen. Schließlich hat es mich wieder in heimatliche Gefilde, nach Norddeutschland gezogen.
Regionalität, Bio-Qualität und Weideschuss
Unsere Bio-Rinder und Bio-Büffel von lokalen Bauern aus dem UNESCO Biosphärenreservat „Flusslandschaft Elbe“ leben i.d.R. das ganze Jahr über auf extensiv bewirtschafteten Weiden und werden dort nach ca. 3-4 Jahren durch einen Weideschuss getötet.
Unser Wildfleisch stammt von uns und anderen erfahrenen Jägern, die das Wild bei Ansitz- oder kleineren Drückjagden in ihren Revieren gezielt und „stressarm“ erlegen und das Fleisch direkt vor Ort fachgerecht vorbereiten.
Verantwortung
Wir legen großen Wert darauf, dass alle Tiere, egal ob Rinder oder Wild so verantwortungsvoll wie nur möglich erlegt werden. Das heißt: vor Ort – auf der Weide oder in freier Wildbahn – schnell, ohne unnötige Schmerzen und ganz ohne Tiertransporte. Durch dieses Vorgehen garantieren wir immer die beste Qualität und einen perfekten Geschmack unserer Produkte.
Encarrega la producció a un taller extern però fa servir les seves pròpies receptes
Wildfleisch aus der Ansitzjagd und Bio-Rindfleisch/Bio-Wasserbüffelfleisch ausschliesslich Weidehaltung und Weideschuss
Ve d'un agricultor local, el produeixo jo
Ecològic, Productes locals (- 250 km), denominació d'origen, prové del comerç just, prové d'una producció artesanal
Bio-Gemüse
Ve d'un agricultor local
Ecològic, Productes locals (- 250 km), denominació d'origen
Bio-Butter
Ve d'un proveïdor nacional
Ecològic, denominació d'origen
Bei der Produktion meiner Glaswaren und TK-Waren lege ich grossen Wert auf handwerkliche Arbeit und Bio-Rindfleisch, daß aus der Weidehaltung kommt. Die Tiere werden ohne Schlachthof- und Transportstress auf der Weide aus 20-30 Metern geschossen. Erst dann erfolgt der Transport zum lokalen Schlachtbetrieb. Das ist nicht nur gut für das Tier, sondern auch für die Qualität der Produkte.